Der Goldbichl  -

Ein Brandopferplatz im Herzen der Alpen

 Der Vorstand des Goldbichlvereins 

 

Obmann: Roland Tausch

Obmannstv.: Dr. Hans-Dieter Manshartsberger

Kassierin: Hansjörg Kathrein

Kassierstv.: Gertrud Riedmann

Schriftführer: Christof Hussl MA

Schriftführerstv.:Dr. Hubert Held

Rechnungsprüfer 1: Peter Legit

Rechnungsprüfer 2: Mag. Gerald Halder

 

 


 Wer steht hinter dem Projekt Goldbichl? 

Es handelt sich um einen kleinen Verein, den Verein Goldbichl, der 1994 von einer Handvoll Idealisten rund um Dr. Hubert Held gegründet wurde.
Ziel des Vereins war und ist auch heute noch, also auch nach Beendigung der Grabungsarbeiten, die archäologische Erforschung des Goldbichls.
Weiters legt der Verein großen Wert auf den Erhalt und die Pflege des Archäo-Pfads,

Der Goldbichlverein lädt immer wieder zu interes-santen Vorträgen und zum  mittlerweile schon traditionellen Mitsommertreffen am Goldbichl. 
        
Momentan zählt der Verein rund 200 Mitglieder und Freunde des Goldbichls, denen an dieser Stelle großer Dank ausgesprochen werden darf für die langjährige Treue, die sie dem Verein hielten und für deren Hilfe und Unterstützung.

Ein wichtiges Ziel des Vereins war auch die Wiederherstellung des ursprünglichen Zustandes des Goldbichls. Es wurden alle Grabungsflächen wieder zugeschüttet und begrünt. Heute präsentiert sich der Goldbichl weitgehend wieder wie vor den Ausgrabungen.